DIE FREUNDE


Bynos

Bynos Bangura ist seit 1998 jedes Jahr bei uns auf Sylt. Zunächst zu Veranstaltungen zahlreicher Steinbildhauer-Workshops kommt er nun als Repräsentant seiner Kunst nach Deutschland. Viele seiner Arbeiten sind bei uns zu sehen und es ist spannend, seine Entwicklung mit zu verfolgen.
Darüber hinaus ist er der Koordinator für unseren Schulbau in Zimbabwe. Ohne Bynos ginge nichts, er kennt natürlich nicht nur die Strukturen in seinem Land, er hält auch verantwortungsvoll den Kontakt zu allen Bereichen, die den gesamten Schulbetrieb und-bau betreffen. Gemeinsam mit ihm gestalten wir Informationsabende und Feste, um den Verein rufaro e.V. in Deutschland bekannt zu machen.

Bynos ist 1974 geboren, verheiratet und hat 2 Söhne. Beide besuchen die von uns gebaute Schule. Sein Zuhause im Dorf Mukaera ist auch mein Zuhause auf all meinen Reisen nach Zimbabwe.


Barnasia

Im Jahr 2001 kam dann Barnasia Zvabata als Unterstützung hinzu. Viele Tonnen Stein wurden auf verschiedenen Workshops verarbeitet und viele Container Skulpturen Jahr um Jahr entladen.

Barnasia ist 1976 geboren und lebt mit seiner Frau und den drei reizenden Töchtern in Mwurvi.


Prumender

Als Youngster kam dann 2010 Prumender Bangura zu uns. Mit ihm ist das Team nun komplett. Wir haben gemeinsam viele Sommerausstellungen aufgebaut.

Prumender ist 1983 geboren, ist der Neffe von Bynos und lebt mit seiner Frau, zwei Söhnen und zwei Töchtern ebenfalls in Mukaera.

DAS TEAM